Alle Vereins-Nachrichten auf einen Blick Alle Vereins-Nachrichten auf einen Blick

02.03.2018

KIDS AREA Fußball 2007 (E1)

E1 holt 2. Platz in Stegaurich

Am Ende hingen am vergangenen Sonntag in Stegaurach bei der U11-Finalrunde des Gesamtspielkreises Bamberg-Bayreuth-Kulmbach die Köpfe der TSV-Kicker kurz nach unten, dennoch kann die Mannschaft von Trainer Uwe Bezold auf das Erreichte mächtig stolz sein:

Platz zwei von über 70 gestarteten Mannschaften erreicht, erneut ein tolles Turnier gespielt und den großen Rivalen SpVgg Oberfranken Bayreuth wieder hinter sich gelassen!
Das klingt doch prima und bestätigt die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des TSV Donndorf-Eckersdorf.

Die Jungs zogen als Gruppenzweiter mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage hinter der DJK Don Bosco Bamberg ins Halbfinale ein, wo man sich gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth nach Siebenmeterschießen mit 3:1 durchsetzen konnte.
Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, wobei der Ausgleich für den unermüdlich kämpfenden TSV erst 10 Sekunden vor der Schlußsirene fiel, als der Trainer zwei Minuten vor dem Ende den Torwart vom Feld nahm und durch einen sechsten Feldspieler ersetzte. Im anschließenden Siebenmeterschießen avangierte der starke TSV-Torwart dann zum Helden.
Im Finale konnte der schnelle Zwei-Tore-Rückstand nicht mehr korrigiert werden und so mußten sich die Grün-Weißen dem FC Eintracht Bamberg letztlich mit 1:4 geschlagen geben.

Diese fantastische Mannschaftleistung spiegelt auch den tollen Zusammenhalt und Teamgedanken aller Kinder und Eltern wider. Zur Belohnung gehts nächste Woche zum gemeinsamen Pizza-Essen.

01.05.2018

E-Jugend beste Pokalmannschaft im Spielkreis BT/KU !!

mehr